Mittlerweile schon eine Woche in Heidelberg. Heute mit dem Fahrrad auf den Heiligenberg, der Berg auf der anderen Seite des Neckars wenn man in der Altstadt ist. Wenn man diese Richtung noch weiter geht kommt man in das Tal wo ich vor Finnland gewohnt habe, deswegen waren an den Hängen von dem Berg/Hügel auch meine normalen Laufstrecken.
Heute da hoch da die Sonne schien (irgendwie habe ich mittlerweile ein anderes Verhältnis zur Sonne *g*) und die Blätter alle bunt werden.
Letztendlich dann auch wieder auf meiner alten Laufstrecke ….
Bei meinen Eltern ist heute gerade ein Brief aus Finnland angekommen. Von der Post, wegen der ‘Umzugsanmeldung’, die ich ca. 2 Monate nach meinem Umzug dann doch mal ausgefüllt habe. Finnische Formulare sind halt sprachbedingt erstmal doch irgendwie angsteinflößender als deutsche. Nunja, aber scheint geklappt zu haben. Nur dass die 18,50€ die die für eine Verlängerung des Nachsendeauftrags haben wollen, da hat’s ne Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass das nichts ist was ich bezahlen muss, sondern das nur ein Angebot ist.
Aber interessantes Finnisch, so insgesamt. Nicht dass ich das in Echtzeit irgendwie verstehen könnte, aber so in geschriebener Form geht’s halt doch.
Pingback: Suomessa ja muussa paikassa » Juoksaminen ja muuta